Die Montessorischule hat mit allen Kindern im letzten Jahr einen Sponsorenlauf veranstaltet und wieder mit viel Engagement Spendengelder "eingelaufen". Und wie jedes Jahr sind die Kinder in die Entscheidung mit einbezogen worden, wohin die Gelder gehen sollen. Die Hälfte der Spenden wurde den SchülerInnen bedacht und die andere Hälfte wollte die Schülerschaft gerne spenden So hat die Schülervertretung erklärt, dass sie wie im Vorherigen Jahr wieder für die Flüchtlingshilfe spenden wollen, da dies aktueller denn je ist.

Montessori Grundschule Scheck 2015 03.25

Am 25.3. war nun der Tag der „Scheckübergabe“. Dazu besuchten die Kinder, zusammen mit Frau Andrea Stollenwerk und Sandra Mack-Schwägerl das Kaffeetrinken mit den Flüchtlingen.

Karl Weber und Frau Piecuch bedankten sich für das Eilendorfer Bündnis für Integration und stellvertretend für die Flüchtlingsfamilien.

Montessori Grundschule 2015 03 25

Gerne haben wir den von den Kindern liebevoll gestalteten Scheck über 600 € entgegengenommen. Alle haben den Kindern mit viel Applaus gedankt. Und die Kinder der Montessorischule haben noch ein kleines Ständchen gebracht, danach konnten sie beim Spielen mit den Kindern aus aller Welt Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank!